Geschlossene Publikums-AIF und Spezial-AIF
Informationen zum Beschwerdeverfahren für die Privatanleger von geschlossenen Publikums-AIF der PI Fondsmanagement GmbH & Co. KG (gemäß § 28 Abs. 2 KAGB, § 4 Abs. 3 Satz 4 KAVerOV) und für Anleger des Spezial-AIF.
Sehr geehrte Anlegerin,
sehr geehrter Anleger,
unser wichtigstes Anliegen ist Ihre Zufriedenheit mit unserer Tätigkeit. Sollte uns dies einmal nicht gelingen, haben wir ein Beschwerdemanagement eingerichtet, das Sie gerne kontaktieren dürfen. Bitte wenden Sie sich schriftlich per Post oder über das Kontaktformular an uns.
Wir informieren Sie unverzüglich über den Eingang Ihrer Beschwerde und das Verfahren zur Klärung des Sachverhalts in unserem Hause. Unsere Verantwortung liegt in der zeitnahen Bearbeitung Ihres Anliegens.
Innerhalb von zehn Arbeitstagen erhalten Sie eine Antwort auf Ihre Beschwerde.
Ihre Anfrage ist dabei kostenfrei. Bitte beachten Sie, dass die Beschwerde schriftlich, in deutscher Sprache und unter Angabe Ihrer Kontaktdetails einzureichen ist. Dies ist die Voraussetzung für die Bearbeitung in unserem Hause.
Postanschrift:
PI Fondsmanagement GmbH & Co. KG
Abteilung Anlegerbetreuung/Beschwerdemanagement
Marthastraße 16
90482 Nürnberg
Schlichtungsstelle bei der BaFin:
Sie haben die Möglichkeit, sich alternativ bei Streitigkeiten, die die Vorschriften des Kapitalanlagegesetzbuches betreffen, an die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht zu wenden.
Die Kontaktdaten der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht lauten:
Schlichtungsstelle bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht
Referat ZR 3
Graurheindorfer Straße 108
D-53117 Bonn